Berichte & Fotos von den letzten Veranstaltungen

Mitgliederinformation 08/2020

Liebe Vereinsmitglieder,

 

oft fahre ich an unserem schönen Schießstand vorbei und frage mich, wann hier wohl wieder das Leben los geht. Ich denke, Euch geht es auch so.

 

 

Die aktuelle Pandemieverordnung hält bis zum 15. September 2020 stand und lässt eine dringend notwendige und langfristige Planung für Wettkämpfe jeglicher Art nicht zu; ein Herbstschießen sowie den Peter Müller Pokal werden wir nicht durchführen können.

 

 

Wie und in welcher Form wir im Januar unsere Jahreshauptversammlung abhalten können, werden wir beobachten und mit der Einladung bekanntgeben.

Der Vorstand hat unseren Schießsportleiter gebeten, mal ein paar Fakten für euch zusammenzustellen. Dies sind die Informationen von Maic Hogrefe:

 


Generell könnten wir lt. Aussage vom NSSV wieder mit dem Schießen beginnen!


Die gute Nachricht fällt aber wie ein Kartenhaus in sich zusammen, denn die Bedingungen haben es in sich:
Angefangen mit einer lückenlosen Dokumentation über den Aufenthalt von Personen, müssten wir wegen der Abstandsregelung so viele Stände sperren, dass nur 2-3 anstatt 5 Schützen in einem Durchgang zum Zuge kommen.

Die Kleinkaliber- und Luftdruckwaffen werden in der Verordnung als „Sportgeräte“ klassifiziert.
Das bedeutet: Nach jedem Gebrauch müssen die vereinseigenen oder weitergegebenen Sportgeräte und Schießplätze für den nächsten Nutzer desinfiziert und registriert werden. Das gilt selbstverständlich auch für Zubehör wie Munition, Blende, Ringkorn etc.


Desinfektionsmittel enthält Alkohol und/oder Chlor mit verheerender Wirkung!
Die schützende Konservierung der Schäfte und Läufe wird sofort eliminiert. Ein Dolchstoß für jedes wesentliche Teil der Waffe mit Garantie auf Rost und daher mittelfristiges Versagen.


Eine Zusage auf fortwährende Gesundheit durch Desinfektion für die Nutzer besteht nicht!
Meine Sportleiter werde ich mit dieser Verantwortung nicht belasten.


Ich gehe davon aus, dass Ihr alle genau so denkt und entsprechend Verständnis habt.

 

Viele Grüße und bleibt gesund,
Euer Vorstand und Vereinsschießsportleiter

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Eversen e.V.