zurück zu: Berichte

Schützenfest 2012

+ + + Bericht der Rotenburger Kreiszeitung vom 23.05.2012 + + +
+ + + Bericht der Rotenburger Rundschau vom 30.05.2012 + + +
+ + + Bildergalerie der Rotenburger Rundschau im Internet + + +

koenigshaus


Eversen hat ein neues Königshaus!
Am 19.05.2012 wurde Traute Bunke zur neuen Schützenkönigin proklamiert, neue Vize-Königin wurde ihre Vorgängerin Marita Schöffler. In Begleitung ihres Ehemannes Klaus Bunke und von Jan Behrends darf sie nun das kommende Jahr an der Spitze des Vereins stehen.
Auch unser Jugendkönig wurde von einer weiblichen Person übernommen, denn der vorherige Jugendkönig Cedric Renken wurde von Katja Willenbrock abgelöst, deren Begleitung sich aus Cedric Renken und Fabian Cordes zusammensetzt.
Der diesjährige Vogelkönig ist Ulli Gent geworden.
Dieses Jahr ging sowohl der Seniorenpokal als auch der Pokal "König der Könige" an Gunda Renken, den Familienpokal konnten sich unsere Königin Traute Bunke zusammen mit Siljana Behrends sichern.

Preisschießen Jugend (Luftgewehr):
1. Kim Friedeberg
2. Siljana Behrens
3. Nick Friedeberg

Preisschießen Schützen (Kleinkaliber):
1. Maic Hogrefe
2. Udo Howe
3. Renate Tillmann

Für ihre langjährige Mitgliedschaft in unserem Schützenverein wurden folgende Vereinsmitglieder geehrt:
Sabine Schimkat - 15 Jahre
Claudia Lange - 25 Jahre
Eckhard Cordes - 25 Jahre
Gunda Girod - 40 Jahre

[Dennis Kuck]